Aus einer EBZ-Umfrage unter den Auszubildenden des EBZ Berufskollegs geht hervor, dass 63% der Auszubildenden es für grundsätzlich notwendig halten, sich nach der Ausbildung weiter zu qualifizieren. Sogar 27% streben explizit ein Studium im Immobilienbereich an.

Das Ergebnis unterstreicht, dass junge Menschen Entwicklungsperspektiven fordern, die die Wohnungs- und Immobilienunternehmen ihnen aufzeigen müssen. Sonst gehen sie ihnen vielleicht schlichtweg verloren. Denn 45% der Auszubildenden geben an, nach dem Abschluss nicht in ihrem Ausbildungsbetrieb bleiben zu wollen, 22% haben sich noch nicht entschieden. Diese Zahlen bewegen sich zwar ungefähr im Mittel der gesamten Wirtschaft, zeigen jedoch auch die Bedeutung von Mitarbeiterbindung.

Das Angebot eines berufsbegleitenden Studiums nach der Ausbildung führt zu eben dieser langfristigen Bindung von qualifiziertem Personal. Davon profitieren sowohl die Potenzialträger und Potenzialträgerinnen als auch die Wohnungs- und Immobilienunternehmen, die die steigenden Herausforderungen nur mit motivierten und qualifizierten Fach- und Führungskräfte meistern können.

Gerne möchten wir Sie daher über den Studienstart zum Sommersemester 2024 bei der EBZ Business School informieren.

Ab April starten an der EBZ Business School
• der B.A. Real Estate in Präsenz, als DigitalLive-Studium und Fernstudium digital+
• der B.A. Digitalisierung und Immobilienmanagement in Präsenz, als DigitalLive-Studium und Fernstudium digital+
• der B.A. Kommunales Immobilienmanagement in Präsenz
• der M.A. Real Estate Management als Fernstudium digital+

Informationen über die Studiengänge, Finanzierungsmöglichkeiten sowie zum Werkstudierenden-Programm sind auf der Internetseite www.ebz-bs.de hinterlegt.

Studieninteressierte können am Orientierungstag IMMOBILIENSTUDIUM teilnehmen. Diese finden sowohl in Präsenz als auch Online statt.

Die Studien- & Karriereberatung des EBZ (E-Mail: studienberatung@ebz-bs.de sowie Tel.: 49 234 9447-680) beantwortet gerne Ihre Fragen rund um die Studienmöglichkeiten.