Die Arbeitgeberkampagne, die der GdW zusammen mit den Regionalverbänden, so auch dem VdW Bayern, vor zwei Jahren ins Leben gerufen hat, ist die erste bundesweite Arbeitgeberkampagne der Wohnungswirtschaft, die dem Zweck dient, die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern zu erleichtern und die Branche als attraktiven Arbeitgeber darzustellen, der sichere und zukunftsorientierte Arbeitsplätze bietet. Dies ist um so wichtiger in einer Zeit, in der der Fachkräftemangel mittlerweile auch die Wohnungswirtschaft erreicht hat.

Auf der Kampagnenseite www.arbeiten-in-der-wohnungswirtschaft.de werden potenzielle Interessenten angesprochen und erhalten Informationen über die Arbeit in der Wohnungswirtschaft. Gleichzeitig haben sie die Möglichkeit, sich gezielt bundesweit über ausgeschriebene Stellen von Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft zu informieren und mittels der Jobbörse zu bewerben.

Nun ist diese Kampagne, zur Freude aller Beteiligten, für den “Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2023” in den Kategorien “Employer Branding Kampagne” und “Bau & Immobilien” nominiert worden. Die Vorstellung dieser Kampagne vor der Jury sowie die anschließende Preisverleihung findet am 30. Juni 2023 im Quadriga-Forum in Berlin statt.

Nähere Informationen zur Arbeitgeberkampagne finden sie auf der oben genannten Website oder wenden sie sich an die Referentin für Berufliche Bildung beim VdW Bayern, Katja Kaiser-himmelsbach, unter Tel: 089/29 00 20 – 302.

Artikel zum Download