Die Immobilienwirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Neben Klimaschutz und Nachhaltigkeit bestimmen Themen wie Digitalisierung und Inflation den Alltag. All diese Aufgaben lassen sich nur mit gut ausgebildeten Fachkräften lösen – doch gerade die sind rar. Das bestätigt auch die EBZ Personalentwicklungsstudie 2021.
Absolventinnen und Absolventen eines Bachelor- oder Masterstudiums an der EBZ Business School (FH) sind die Spezialisten, die der Branche helfen, Antworten auf drängende Fragen der Immobilien- und Wohnungswirtschaft zu finden.

Angesichts eines immer kleiner werdenden Arbeitsmarkts ist es für Unternehmen umso wichtiger, Potenziale der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu entdecken und mit einem Studium an der EBZ Business School zu fördern.

Am 20./28. April 2023 beginnt an der Immobilienhochschule das Sommersemester. Neben den „Klassikern“, dem Bachelorstudiengang Real Estate in Präsenz und als Fernstudium digital+ und dem M.A. Real Estate Management als Fernstudium digital+, bieten das EBZ auch den auf die digitale Transformation der Immobilienbranche zugeschnittenen Studiengang B.A. Digitalisierung und Immobilienmanagement in Präsenz und als Fernstudium digital+ an. Diese Studiengänge vermitteln jene wichtigen Methodenkompetenzen und praxisbezogenen Kenntnisse, die Sie für Ihr Unternehmen suchen.

Beim Fernstudium digital+ handelt es sich um ein reines Onlinestudium mit einem persönlichen Betreuungskonzept. Es ist auf die Bedürfnisse der stetig wachsenden Zahl von Berufstätigen in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft abgestellt, die sich weiterqualifizieren und Beruf, Freizeit und Familie in Einklang bringen möchten.

Für eingehendere Informationen sind folgende Formate des EBZ wie der Orientierungstag IMMOBILIENSTUDIUM eine gute Gelegenheit. Auch die Finanzierungsmöglichkeiten und das Werkstudierenden-Programm können für Sie von Interesse sein. Besuchen Sie die Website der EBZ Business School unter www.ebz-bs.de.

Bei Fragen steht Ihnen dort die Studienberatung (E-Mail: studienberatung@ebz-bs.de sowie Tel.: 49 234 9447-563 bzw. -686) gerne zur Verfügung.